Suchen

6 Gründe warum du HANF BETTWÄSCHE kaufen solltest

6 Gründe warum du Hanf-Bettwäsche kaufen solltest - kuschelfashion

Auf der Suche nach alternativen Stoffen für Bettwäsche zögert man gerne einmal etwas Neues auszuprobieren.

Doch wie wäre es mit einem der nachhaltigsten Bettwäsche-Stoffe überhaupt? 
HANF! Hypoallergen. Atmungsaktiv. Hygienisch. Langlebig. 
Dabei noch super weich auf der Haut & mit einem einzigartigen Vintage-Look.

1. Natürlicher Thermocontroller

Hanf-Bettwäsche ist bekannt für ihre hervorragend isolierenden Eigenschaften. Kleine intelligente Lufteinschlüsse in der Faser machen die natürliche Klimaregulierung möglich.

Im Winter wird die eigene Körperwärme in den Hohlkernen der Fasern gespeichert. Das hält in kühlen Nächten schön kuschelig warm.
Im Sommer wird die Wärme durch die Lufteinschlüsse nach außen abgeleitet. Zusätzlich nimmt Hanf bis zu 30% mehr Feuchtigkeit als Baumwolle auf und gibt sie schneller ab. Das verleiht uns in heißen Nächten ein luftiges und angenehmes Schlafklima.

Hanf-Bettwäsche vereint das Beste aus beiden Welt und ist die perfekte Wahl für einen gesunden Schlaf.

Hanf Bettwäsche ist super klimaregulierend.
HANF BETTWÄSCHE ist natürlich klimaregulierend.

 

 

2. Bleibt länger frisch und sauber

Es gibt noch eine weitere Eigenschaft, die Hanf zu einem Star machen: Der Stoff hat antimikrobielle Eigenschaften, die Baumwolle nicht hat. Was bedeutet das? Die besondere Struktur der Hanffaser wirkt wie ein natürliches Antibiotika, das die Entwicklung von Batterien und Pilzen effektiv verringert. Das wirkt schweiß- und geruchshemmend, unterstützt die Gesundheit unserer Haut und fördert das nächtliche Wohlbefinden.

Aber da geht noch mehr! Hanf-Bettwäsche ist zusätzlich staub- und schmutzabweisend und bleibt länger frisch.

Du wirst wahrscheinlich feststellen, dass du deine Bettwäsche mehr ganz so oft waschen musst wie zuvor. 
Das spart nicht nur Zeit, sondern auch - unsere wertvollste Ressource - Wasser.

Hanf Bettwäsche ist antimikrobiell.
HANF BETTWÄSCHE ist antimikrobiell und bleibt länger frisch.

 

 

3. Allergiker und Asthmatiker atmen erleichtert auf

Die Nutzhanfpflanze ist besonders robust, widerstandsfähig und wächst extrem schnell. Deshalb sind für den Anbau keine Herbizide, Pestizide oder andere giftige landwirtschaftliche Chemikalien erforderlich.

Das macht Hanf zum wahrscheinlich rückstandsfreiesten, unbehandelsten (Roh) Stoff auf dem Markt und zu einer ausgezeichneten Wahl für Menschen mit Asthma oder Allergien.

Bei vielen Allergikern treten die schlimmsten Symptome nachts und am frühen Morgen auf, weshalb pestizidfreie und hypoallergene Bettwäsche besonders wichtig sind. Obwohl jeder anders reagiert, kann Hanf eine Verbesserung deines Schlafkomforts herbeiführen - was weniger Husten, Niesen und Unbehagen bedeuten kann.

Hanf Bettwäsche ist sehr gut für Allergiker geeignet.
HANF BETTWÄSCHE lässt Allergiker erleichert aufatmen.

 

 

4. Ein Stoff für die Zukunft

Hanf ist eine der langlebigsten und stabilsten Naturfasern überhaupt. Sie hält.. und hält... und hält. 

Und was es noch besser macht: Hanf wird mit der Zeit und jedem Waschgang sogar immer noch weicher, anschmiegsamer und luxuriöser. Zusätzlich bleibt Hanfgewebe sehr lange in Shape und leiert nicht aus.

Wenn du also einen High Performance Stoff für Bettwäsche suchst, bist du bei Hanf genau richtig!

Hanf Bettwäsche ist super klimaregulierend.
HANF BETTWÄSCHE ist ein langlebiger Stoff für die Zukunft.

 

 

5. Optimales Hautgefühl für erholsamen Schlaf

Die Hanffaser ist von Natur aus besonders hautfreundlich und eignet sich bestens für sensitive Hauttypen. Ihre mikroelektrische Spannung entspricht ziemlich exakt der menschlichen Haut. Dadurch kann sich der Stoff kaum statisch aufladen und es entsteht ein besonders ausgewogenes und angenehmes Hautgefühl.

Hanf Bettwäsche fühlt sich unglaublich angenehm auf der Haut an.
HANF BETTWÄSCHE fühlt sich unglaublich angenehm auf der Haut an.

 

 

6. Sei Teil der grünen Revolution!

Wir stehen heute mehr denn je in der Verantwortung nachhaltige, ethische und umweltfreundliche Entscheidungen zu treffen. Jede kleine Verbesserung kann helfen unsere Welt in eine sicherere Zukunft zu führen. Alles schön und gut. Doch was hat Hanf-Bettwäsche damit zu tun?

Hanf ist und war schon immer eine der nachhaltigsten Naturfasern überhaupt. Sie ist natürlich ertragreich, wächst enorm schnell und kann vollwertig verwertet werden. Aufgrund ihrer hohen Widerstandsfähigkeit werden beim Anbau keine Pestizide oder chemischen Produkte benötigt. 

Für die Herstellung gleicher Mengen Textilfasern, benötigt Hanf 50 % weniger Wasser und 50% weniger Land als Baumwolle. Zusätzlich hilft Hanf ausgelaugte Böden zu revitalisieren, so dass dort nachfolgend wieder wertvolles Obst und Gemüse angebaut werden kann. All das sorgt für eine hervorragende Ökobilanz!

Hanf gehört zu den nachhaltigsten Rohstoffen der Welt.
HANF BETTWÄSCHE ist ein Geheimtipp für einen stylischen & nachhaltigen Lifestyle.

 

 

JOIN OUR MISSON!

HANF BETTWÄSCHE shoppen

 

Hanf Bettwäsche in blau. kuschelfashion Starter Set.
100% PURE HANF BETTWÄSCHE in denim blau | kuschelfashion Starter Set.

 

 

1 Antwort

Thomas Wesendahl

Thomas Wesendahl

März 09, 2021

Schon heute – nur zwei Tage nach der Bestellung – ist das neue Bettbezug Set aus Hanf angekommen. Wir waren nicht enttäuscht, sondern sehr positiv überrascht. Schon jetzt eine weicher, anschmiegsame Haptik, noch vor dem ersten Waschen.
Edles Altrosa in der Farbe. Wir warten mit dem Spannbettlaken noch auf den Herbst. Dann soll eine Steghöhe von 30cm – die wir benötigen – angeboten werden. Besonderes Lob an die Mitarbeiterin Kylie. Auf unsere Anfrage nach den richtigen Abmessungen kam postwendend eine sehr freundliche, ausführliche Beratung per Mail. Nach der Bestellung noch ein Hinweis auf eine preisliche Optimierung.
So sieht Service aus. Wirklich sehr empfehlenswert.

Schreib einen Kommentar

kuschelfashion blog

kuschelfashion blog

Was suchst du schönes?